Meine Bilder, vom Profi in Szene gesetzt

Meine Bilder, vom Profi in Szene gesetzt

Wie präsentiert man seine Kunst möglichst originalgetreu auf der Homepage?

Der erste Gedanke ist natürlich “das kann ich doch selber“.

So ein Bild bewegt sich nicht, hat immer Zeit und beschwert sich nicht. Ganz im Gegensatz zu Fotos mit der Familie. Da muss erst mal der große Sohn von Studium in Österreich da sein und seine beiden Geschwister sind auch viel beschäftigt. Da muss dann auch bei allen die Laune passen, um sie gemeinsam vor die Linse zu bekommen.

Leider musste ich bald feststellen, dass meine fotografischen Grenzen eher erreicht waren, als ich dachte. Ich habe in verschiedenen Räumen fotografiert, da war das Licht sehr schwierig und meist zu dunkel. Im Garten war die Sonne entweder zu grell oder es hat geregnet, oder alles war nach meinen Vorstellungen perfekt und ich hatte keine Zeit.

Das nächste Problem war, die Bildränder möglichst parallel zu bekommen, auch nicht so einfach…

Und dann war meine Geduld am Ende.

Die Hilfe habe ich dann durch Nikolai Macinowski www.weitwinklig.de bekommen. Er ist Sonntags mit großem Beleuchtungsequipment angerückt und hat gutgelaunt und sehr professionell in kürzester Zeit meine „Herzstücke“ in Szene gesetzt.

Ich habe dabei viel gelernt und werde mich beim nächsten neuen Bild selber noch einmal versuchen. Lassen Sie sich überraschen.

Danke Nikolai für die schnelle „Rettung“